tk87.de RSS

gesponserte Links

Webseite / Homepage auf Viren Trojaner checken / prüfen

  • verfasst von: Keine Kommentare vorhanden
    Letzte Änderung: September 23, 2010

    Ich habe diverse Webprojekte auf denen sich Viren und Trojaner eingeschlichen haben. Da ich stundenlang im Internet nach Tools gesucht habe um eine Webseite online nach Viren und Trojanern zu scannen habe ich mich entschlossen an dieser Stelle ein Lesezeichen zu setzen. Die Seite URL Void scannt online über verschiedene nominierte Anti-Virus Firmen und hilft dabei Viren zu entfernen.

    Wikipedia zu Trojaner:

    Als Trojanisches Pferd (engl. Trojan Horse), auch kurz Trojaner genannt, bezeichnet man ein Computerprogramm, das als nützliche Anwendung getarnt ist, im Hintergrund aber ohne Wissen des Anwenders eine andere Funktion erfüllt.[1]Ein Trojanisches Pferd zählt zur Familie unerwünschter bzw. schädlicher Programme, der so genannten Malware. Es wird umgangssprachlich häufig mit Computerviren synonym verwendet, sowie als Oberbegriff für Backdoors und Rootkits gebraucht, ist davon aber klar abzugrenzen.

gesponserte Links

Schreibe einen Kommentar!