tk87.de RSS

» 2010 » Juni

  • Checkliste mündliche Prüfung / Präsentation IHK
    verfasst von: Keine Kommentare vorhanden
    Letzte Änderung: Juni 16, 2010
    Checkliste mündliche Prüfung / Präsentation IHK
    So ich hatte heute meine IHK Prüfung (90% :-)) und kann Euch wenn Ihr wollt einige Tipps und Erfahrungen mit auf den Weg geben. Ich wurde zum IT-Systemkaufmann geprüft. Hier mal meine persönliche Checkliste für die mündliche Abschlussprüfung : – Personalausweis – Einladung zur Abschlussprüfung IHK – Präsentation auf Folien für den Notfall – Präsentation auf Handzetteln für den Notfall (Prüfer rechnen es ja positiv an, wenn man sich auf Notfälle vorbereitet) &...
  • Tipps / Checkliste zur mündlichen Prüfung / Präsen...
    verfasst von: Keine Kommentare vorhanden
    Letzte Änderung: Juni 9, 2010
    Tipps / Checkliste zur mündlichen Prüfung / Präsentation (IT-SK/IT-Kaufleute)
    In diesem Artikel möchte ich Euch wichtige Tipps zur mündlichen Prüfung / Präsentation bei IT-Berufen mit auf den Weg geben: Mache Dir zunächst folgende Gedanken: – welchem Prüfungszweck dient die Präsentation? Mit der Präsentation sollst Du fachliche Hintergründe aufzeigen. Deine Vorgehensweise darstellen und begründen. Sachbezogene Probleme und Lösungskonzepte sollen erklärt werden. Anschließend wirst Du mit dem Prüfungsausschuss eine Reflexion durchführen um Deine QualitÃ...

gesponserte Links