tk87.de RSS

gesponserte Links

Wir wollen Guttenberg zurück Facebook Gruppe knackt 250.000

  • verfasst von: 2 Comments
    Letzte Änderung: März 1, 2011

    Um 22.49 Uhr und 17 Sekunden war es soweit – 250.000 Facebook Fans stimmten “Wir wollen Guttenberg zurück”

    Es war schon Stunden vorher zu beobachten, dass die Gruppe sekündlich mehrere Hundert, dann mehrere Tausend neue Mitglieder findet. Die Rede ist von der Facebook Gruppe Wir wollen Guttenberg zurück” die noch keine 24 Stunden existiert und schon mehr als eine 1/4 Millionen Anhänger findet.

    Die Pinnwand der Gruppe ist kaum noch zu verfolgen. Pro Minute gibt es Hunderte neue Beiträge, neue Fotos, Videos, Tausende “gefällt mir” Klicks. Parallel laufen TV Diskussionen in ARD und NTV worüber sich das “Volk in Facebook” noch mehr aufregt.

    Vor fast einer Stunde war es dann soweit, die ersehnten 250.000 Fans forderten Guttenberg zurück und wie durch ein Zufall habe ich genau in diesem Moment mit meinem Mac ein Bildschirmfoto der Gruppe gemacht. Ich habe es hier angehängt.

    Jetzt bleibt es spannend, nicht nur wie es mit der Rolle des Verteidigungsministers weitergeht, sondern auch wie es in den Medien weiter geht. Die Facebook Gruppe “Wir wollen Guttenberg zurück” hat gezeigt, dass die Medien nicht alles mit dem Volk machen können. Dank neutraler Netzwerke können alle Ihre freie Meinung dazu äußern. Wir sind gespannt, wieviele User die Facebook Gruppe “Wir wollen Guttenberg zurück” in den nächsten Tagen erreichen wird.

gesponserte Links

  1. Es drängt sich die Frage auf, warum erst so viele verlangt haben, dass er zurück tritt und nun auf einmal viele dafür sind, dass er ein Comeback unternimmt.

    Antworten
Schreibe einen Kommentar!